Fettleibigkeit kann in einem Traum behandelt werden

Eine Erhöhung der Schlafdauer kann der Schlüssel zur Lösung des Problems der Fettleibigkeit sein, denken Wissenschaftler in Betracht. Hauptsächlich "Schuldiger" Das Übergewicht gilt als unsachgemäße Ernährung und fehlende körperliche Aktivität. Inzwischen zeigen die neuesten wissenschaftlichen Beweise darauf hin, dass der Schlafmangel auch ein wichtiger Faktor ist, deren Rolle jedoch oft unterschätzt wird.

Neurologe Karin SPIEGEL von der französischen öffentlichen Organisation Innerenm, die wissenschaftliche Forschung mit dem Gebiet der Biologie, der Medizin und der öffentlichen Gesundheit unterstützt, ist zuversichtlich, dass dieses Problem immer mehr Aufmerksamkeit erregt. "Mehr lange Schlaf kann ein idealer Weg sein, um Gewicht und Gewichtsverlust zu stabilisieren", – Sie sagte.

Etwa 30 Studien, die in den letzten Jahren in sieben Ländern durchgeführt wurden, haben eine Verbindung zwischen unzureichender Schlafdauer und Übergewicht, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern, offenbart, berichteten die französischen Medien.

Wissenschaftler erklären – das Ganze in zwei Hormonen, was nachts den menschlichen Körper produziert und welche den Appetit regulieren. Grelin – ein Hormon, das für das Erscheinungsbild eines Hungergefühls verantwortlich ist, verlangsamt den Metabolismus, und verringert die Fähigkeit des Körpers, Fette zu verbrennen. Leptin – ein Hormon, das in Fettgewebe hergestellt wird, reguliert
Fettbestand und dient tatsächlich dazu, den Appetit zu kontrollieren.

"In unseren Experimenten führte ein Rückgang der Schlafdauer zu einer Verringerung der Entwicklung des sinkenden Appetits von Leptin um 18% und eine Erhöhung der Produktion von Grelin-Appetit um 28%", – Sagt K.Spiegel. Solche hormonellen Veränderungen führen zu einem starken Hungersinn und der Wunsch, etwas reiches Fett- und Kohlenhydrates zu essen, zum Beispiel Chips, Süßigkeiten oder Erdnüsse.

Die Forscher berechneten, dass der Schlafmangel das Hungergefühl um 23-24% verbessert, was sich für eine Person 350-500 unnötige Zyokalorien pro Tag herausstellt.

Laut amerikanischen Wissenschaftlern reduziert jede weitere Stunde Schlafstunde das Risiko eines Übergewichtsgewichts oder der Entwicklung von Fettleibigkeit in einem Kind um 9%. Gleichzeitig erhöht sich der Mangel an Schlafsteigerungen um mehr als 90%, erhöht die Wahrscheinlichkeit dieser unangenehmen Folgen bei Kindern.

Empfohlene Ärzte Dauer des Schlafs sind 11 oder mehr Stunden pro Tag für Kinder unter 5 Jahren, Kinder im Alter von 5-10 sollten mindestens 10 Stunden lang schlafen, und über 10 Jahre alt – mindestens 9 Stunden am Tag.

Wissenschaftler empfehlen dringend allen Menschen – nicht nur mit überflüssig, sondern auch mit normalem Gewicht, – den Schlafmodus beobachten. In ihrer Meinung nach wird dies nicht nur unnötige Gesundheitsprobleme vermieden, sondern auch viel Geld sparen, denn für die Behandlung von Fettleibigkeit durch eine solche Methode eines Patienten wird nichts zu tun haben.