Trennen Sie nicht mit Ihren Angehörigen: Wie man mit der Krise in Beziehungen fertig wird

5 Schritte, um die Liebe zu halten

Mit einer Aussage-Klassiker, dass „alle glücklichen Familien gleichermaßen gleich sind, und unglücklich – anders“ sind Psychologen nur teilweise einverstanden: früher oder später, selbst die harmonischsten Paare erleben „unglückliche“ Zeiten, aber nicht jeder findet die Kraft, mit Nimi fertig zu werden . Inzwischen ist die Krise in den Beziehungen – das Phänomen nicht nur unvermeidlich, sondern auch nützlich, in der Lage ist, einen Schritt zur aktualisierten, stärkeren und glücklichen Beziehung zu werden.

Schritt 1: Geben Sie ein offensichtliches

Mit der Idee, dass Ihre Beziehung eine komplexe (aber legitime) Periode erleben, ist dies ein äußerst wichtiger Schritt. In dieser ersten Etappe, die viele Paare trennen: Die Anwesenheit einer Krise in den Beziehungen und noch mehr, um sie zusammen zu erkennen, um sie zusammen zu überwinden, klatschen die Tür, dass die Tür der Tür gestrichen und mit gegenseitigen Anschuldigungen, Ressentiments und Vorwurf vertraut ist. Laut Statistiken ist es infolge der Krise des ersten Satzes der Beziehungen gesperrt. 90% des Par! Die restlichen 10% werden in der Lage sein, mit der Krise von 3 Jahren, der Geburtskrise des Kindes, die persönlichen Krisen jedes Partners (einschließlich der berüchtigten Krise des mittleren mittleren Mittels), der Krise von 7 Jahren, 15 Jahre, schließlich der Krise verbunden zu externen Umständen (nicht weit, um Beispiele zu werden, kann die derzeitige Finanzkrise eine dieser Katalysatoren werden). Jede dieser Tests ist etwas einfacher, wenn Sie erkennen, dass die Krise der Familienbeziehungen ein natürliches Bühnen ist, das sie in der Lage ist, sie auf ein neues Niveau zu bringen, wenn Sie genug Geduld haben, Liebe und Wunsch, zusammen zu bleiben.

Schritt 2: Setzen Sie das Ziel

In der beliebten Weihnachtskomödie „Familyman“ (wo der Nikolauskäfig von der vorgeborenen Wall Street in eine Familie einer Familie in einer Tiegelstadt verwandelt wird), sagt ihm die Ehefrau des Hauptzeichens, nachdem ein weiterer Streit erzeugt: „Ich wähle uns“. Es scheint, dass der Satz einfach ist, aber in der Realität ist es viel schwieriger, eine solche Entscheidung zu treffen, als die Tür zu knallen – denn es ist notwendig, ein Bündnis mit Ihrem Liebsten in das Kapitel der Tür zu legen, trotz Alle angesammelten Reizungen, ungerechtfertigten Hoffnungen und aufgegebenen Streitungen offensive Wörter. Die Absicht, die Union zu erhalten, erfordert erhebliche Anstrengungen, Geduld und Zeit – manchmal bleiben Monate für die Erlaubnis der Krisensituation und dann Jahre. Es ist definitiv einfacher zu trennen, aber in diesem Fall lehnen Sie nicht nur die Chance ab, die Beziehung zu bewahren, sondern auch mit den höchstwahrscheinlich auf ähnlichen Schwierigkeiten in der Zukunft: Jede Krise in den Beziehungen ist nichts mehr als das Reflexion unserer eigenen „Wachstumspunkte“, das Signal darüber, dass wir an sich selbst arbeiten müssen – und die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen, darunter.

Schritt 3: Arbeiten an Fehlern

Halten Sie den kalten Kopf in der Krise, ist nicht einfach – Emotionen werden ausgeschnitten, und die Beleidigungen sammeln sich wie ein Schneeball an. Und doch versuchen Sie zu analysieren und zu verstehen: Und was passiert tatsächlich? Von welchem ​​Moment in Ihren Beziehungen begannen, Ihre Irritation zu kopieren, was für Sie fehlte, was von Ihrer Lieblingssperson nicht erlaubt ist? Was könnte verhindert werden, wie es behoben werden kann? Bitte beachten Sie: Ihre Hauptfrage sollte nicht „wer schuld ist?“(Alles ist normalerweise ganz einfach genug), und“ was zu tun ist?“, Und TU es. Nun, wenn ein professioneller Psychologe helfen, wird der Grad an Emotionen reduziert, die richtigen Fragen stellen und verstehen, was genau der Grund für die Schwierigkeiten ergibt, und was Sie arbeiten müssen.

Schritt 4: Denken Sie daran, dass Männer ansonsten mit Stress umgehen

Überleben schwierige Zeiten werden etwas einfacher sein, wenn Sie die Tatsache nehmen, dass Männer mit der Krise der Familienbeziehungen völlig anders als Frauen sind. Psychologen erklären dies dadurch, dass wir in einem Zustand von Stress sind, indem wir beide Hemisphären des Gehirns aktivieren, und daher ständig darauf konzentriert, was passiert, was passiert, um jedes Detail zu analysieren, verfolgen wir ständig einen störenden Wunsch, alles zu diskutieren und alle Punkte darüber zu diskutieren ich. Männer, im Gegensatz zu uns, die versuchen, alle Missverständnisse auf dem Verhandlungstisch sofort zu ertragen, sollten geschlossen sein, und eine begrenzte Kommunikation. Es sieht oft wie Gleichgültigkeit aus und versucht, den Kopf im Sand zu verbergen „, der zu einem übermäßigen Grund für Vorwürfe und Enttäuschungen wird. Beeilen Sie sich nicht mit den Schlussfolgerungen: In der Regel ist ein Mann in einer stressigen Situation für die „Pflege von sich“ mit der Gelegenheit notwendig, allein mit ihren eigenen Gedanken und Emotionen zu sein. Versuchen Sie nicht in Panik und nicht Druck, geben Sie ihm Zeit – und bald wird er zum Dialog bereit sein.